Uhwieser Theatervirus

Das Stück Mitwirkende Bilder

Hotel Mimosa

(Pension Complète)
Eine Komödie von Pierre Chesnot, in Mundart übersetzt von Daniel und Cecile Suter

François Marty, ein leidlich erfolgreicher Fernsehregisseur, befindet sich auf Motivsuche an der Cote d'Azur. Dies jedenfalls lässt er seine Ehefrau Cécile glauben. In Wirklichkeit vergnügt er sich in der Villa eines U-Boot Kommandanten mit dessen einsamer Gattin.

Mit der ersten Lüge manöveriert er nicht nur sich, sondern auch seine Geliebte, Magali Bavaud, in eine unmögliche Situation. Mit kaum zu überbietendem Einfallsreichtum und unverfrorener Schlagfertigkeit versucht er, seine wohlhabende Gattin bei Laune zu halten.

Glaubt die Betrogene wirklich, was ihr da an Rechtfertigungen aufgetischt wird? Und wie reagieren all die Menschen, die plötzlich Mitspieler in einem unwahrscheinlichen Lügengebilde werden?

Aufführungen 2005

Samstag   9. April 20 Uhr Première
Sonntag 10. April 17 Uhr  
Mittwoch 13. April 20 Uhr  
Freitag 15. April 20 Uhr  
Samstag 16. April 20 Uhr  
Mittwoch 20. April 20 Uhr  
Freitag 22. April 20 Uhr  
Samstag 23. April 20 Uhr Dernière
Das Stück Mitwirkende Bilder